Aussprache

æ -> wird gesprochen wie ein ä

å -> wird gesprochen wie ein tiefes o

ø -> wird gesprochen wie ein ö

o -> wird gesprochen wie ein u

u -> wird gesprochen wie ein ü

skj/sk/sj -> wird gesprochen wie ein sch

 

Das sind aber nur Richtlinien.
Denn das Wort Norge z.B. spricht man auch nicht „Nurge“. Deshalb kann man sich nicht immer so sicher sein.

Advertisements

4 Gedanken zu “Aussprache

  1. Liebe Ann Katrin, sooo lange habe ich mich nicht gemeldet, der Blog und Dein Abenteuer sind wundervoll! Ein Gutes Neues Jahr und Euch noch ganz viel schöne Zeit in Norwegen.

    Anja Zöpf

    Gefällt mir

    • Hey, ich hab mich sehr gefreut von dir zu hören! Ach ist das toll von dir zu hören! Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ich hoffe dir geht es gut und wünsche dir auch ein gutes neues Jahr! Ganz liebe Grüße Ann-Katrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s