Montag, 13.3.17 – Februar

Ich hab euch viel über den Umzug erzählt. Und wie versprochen werde ich euch auch noch die fertige Wohnung zeigen. Allerdings komm ich mit dem Tippen gerade nicht so schnell hinterher. Aber wir haben tatsächlich auch noch ein paar andere Dinge im Februar erlebt. Das möchte ich heute nachholen.

Zuerst ein kleiner Blick aufs Essen. Hier eine kleine Auswahl aus dem Februar (-;


Samstag, 4.2.17 – Lorins Geburtstag
Heute waren wir auf Lorins Geburtstag eingeladen. Aina und ich hatten eine kleine oder große (wie mans sieht) Überraschung vorbereitet. Eine Schatzsuche/Schnitzeljagt. Lorin würde verschiedenste Rätsel lösen müssen und so immer neue Stationen in der Nachbarschaft finden. Wir hatten uns eine kleine Geschichte ausgedacht und ich glaube Lorin hatte wirklich Spaß die verloren gegangenen Eier wieder zubeschaffen. Aina und ich hatten auch rießigen Spaß uns diese kleine Überraschung auszudenken.
Für leckeres Essen war auch gesorgt, Tzveta hat wieder gekocht. Und es gab natürlich auch eine Geburtstagstorte (den hatte Aina gebacken).
Danach spielten wir noch ein Spiel. Das war wirklich sehr interessant und ich konnte wieder viel neues lernen. Und Lorin und ich hätten auch fast gewonnen. Doch wir hatten die letzten 5 Runden leider kein Würfelglück mehr. Dennoch war es ein sehr schöner Tag!

 

Samstag, 11.2.17 – Schnee und Herzen
Heute hat es mal wieder geschneit. Herrlich wie toll es im weißen Kleid aussieht!
Im Kvadrat war alles mit Herzen geschmückt, denn morgen ist hier in Norwegen Muttertag und am Dienstag ist Valentinstag. Ich konnte Marco dann doch noch zu diesem Kitschbild überreden. Für für die beste Mami der Welt, hab ich natürlich auch ein Bild gemacht!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Sonntag, 12.2.17 – Biathlon
Diese Saison hab ich es geschafft noch kein einziges Rennen zu verpassen. Heute wurde sogar vor dem Fernseher gefrühstückt (damit wir das Rennen live sehen konnten). Zum Frühstück gabs heute leckere Streichleberwurst! Ach wie ich doch deutsche Wurst vermisse!!

K1600_IMG_20170212_103656

 

Montag, 13.2.17 – Sonnenuntergang
Was für ein schöner Sonnenuntergang!
Mit jedem Tag kann man jetzt übrigens sehen, wie die Tage wieder länger werden.

K1600_IMG_20170213_175210

 

Dienstag, 21.2.17 – Die 100-Woche
Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht. Diese Woche gab es letztes Jahr auch schon. In dieser Woche sind einige Restaurants in Sandnes die ein oder mehrere Gerichte für 100kr anbieten. Das ist wirklich sehr günstig (so ca 12€). Meist sind es auch wirklich ordentliche Protionen und nicht nur ein kleiner Snack. Mit Aina und Einar haben wir uns heute getroffen, um indisch Essen zu gehen. Ich finde es ist eine tolle Gelegenheit neue Restaurants kennen zu lernen (und naja 100kr lässt der Geldbeutel eher zu als doppelt oder drei mal so viel). Leider war ich entäuscht von dem Essen. Denn wir mussten sehr lange warten, es war kalt und viel zu wenig. Ich bekam danach erst so richtig Hunger. Wirklich sehr schade. Es hat gut geschmeckt, dennoch war es nichts besonderes. Da werd ich wohl nicht mehr hin gehen.

K1600_IMG_20170221_190729

 

Dienstag, 28.2.17 – Gemütlicher Abend in der neuen Wohnung

K1600_IMG_20170228_211357

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s