Erlebnisse Ende August 2016

Mittwoch, 17.8.16
Ich hatte heute einen Hausbesuch in Stavanger. Marco kam auch mit, allerdings nicht um mir zu helfen, sondern um dort zu Angeln. Naja, das Wetter war jetzt nicht das Beste.

 

Freitag, 19.8.16
Heute gab es leckeren Lachs mit Kartoffeln

k1600_img_20160819_184816

 

Dienstag, 23.8.16
Die Süßigkeitenbox geplündert. Oreokekse, Fererro Rocher, gebrannte Mandeln, Zimtschnecken und Kvikk Lunsj

k1600_img_20160823_192554

 

Donnerstag, 25.8.16
Überraschungseis. Ein Geschenk von einer Kundin.

k1600_img_20160825_203314

 

Samstag, 27.8.16
Ein paar Worten zu den „tollen“ norwegichen Straßen. Heute kamen wir an einer der zahlreichen Baustellen hier in der Region vorbei. Und ich kann euch endlich mal zeigen wie man hier die Straßen erneuert. Denn hier werden die wenigsten Straßen abgefräst so wie bei uns. Meist wird einfach ein neuer Belag darüber gemacht. Das führt teilweise zu atemberaubende Straßenrändern. Nicht lustig, wenn man von der Straße abkommt.

k1600_img_20160827_111709

 

Sonntag, 28.8.16 – Bulgarische-türkischer Abend
Wir waren bei Tzvetas Familie zum Essen eingeladen. Es gab mal wieder traditionell bulgarisches Essen. Es war sehr sehr lecker! Der Nachtisch war dann eher türkisch. Eine kulinarische Reise in fremde Länder.

 

Mittwoch, 31.8.16
Heute haben wir den Topf von Tzveta eingeweiht. Es war wirklich sehr gut, wir werden diese Art von Gericht auf jeden Fall in unsere Liste (es exsistiert übrigens tatsächlich eine Liste. Dort stehen viele Gerichte drauf die uns schmecken und wenn wir mal nicht wissen was wir kochen sollen, dann hilft ein Blick auf diese Liste meistens weiter) mit aufnehmen.

 

Irgendwann Ende August
Ich hab euch bestimmt schon von dem Eisauto erzählt, dass hier immer durch die Siedlung fährt. Gut zu erkennen an seiner tollen Melodie. Heute haben wir beschlossen auch mal ein Eis dort zu kaufen. Ich dachte ja da kann man Kugeleis kaufen. Nein, kann man nicht. Als ich die Preise sah bin ich echt erschrocken. 12€ für ein Eis. WAS?!! Hilfe! Aber so war es Gott sei Dank nicht. Die Preise sind für eine ganze Schachtel Eis. Und so haben wir uns dort was leckeres ausgesucht.

k1600_img_20160724_155046

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s