Dienstag, 16.8.16 – Das Warten hat bald ein Ende!

Hallo liebe Leser,

ich hatte euch ja versprochen, dass ich euch von dem Besuch meiner Schwester, die damit verbundene Reise nach Bergen und den Besuch meiner Familie erzählen würde. Leider hat sich mein Notebook vor knapp 3 Wochen verabschiedet. AAAHHHHHH! Das war leider nicht abzusehen, denn es ist knapp über 2 Jahre alt (natürlich geht ein Gerät erst kurz nach der Garantie kaputt) und hatte immer einwandfrei funktioniert. Auch an dem Tag noch, kurz davor war noch alles ok und dann lies es sich plötzlich nicht mehr starten. Nur gut das ich kurz zuvor, all meine Bilder vom Handy auf dem Notebook gespeichert hatte und somit keine Sicherheitskopie mehr hatte. Und auch alle anderen Bilder der letzten 2 Monate, sowie alle wichtigen Dokumente meiner Firma waren da drauf. Ich muss euch sicher nicht erzählen, dass ich in Panik ausgebrochen bin. Alles weg! Hilfe bitte nicht. Aber Marco konnte die Daten Gott sei Dank sichern!! So ein Glück!!!!!

Da ich in den letzten paar Wochen jetzt hier die Bude voll hatte und somit weniger Zeit als sonst, schafften wir es trotzdem nach einem neuen Gerät zu suchen. Diesesmal entschieden wir uns gegen ein Notebook und entschieden einen PC zu kaufen. Da die Kombigeräte etwas teuerer wahren und Marco auch ein paar Ansprüche stellte, stellten wir den PC selbst zusammen. Naja, ich hatte nur ein kleines Mitspracherecht (hab aber ja auch keine Ahnung) und mit Hilfe von Freunden stand dann die Bestellung fest. Nachdem wir dann noch in einem Geschäft die restlichen Teile kauften, die wir nicht bestellen konnten oder wollten und die Bestellung dann zum Abholen bereit war, hat Marco den PC super schnell zusammengesetzt und siehe da – er funktioniert sogar, nach ein paar weiteren Tage war er dann auch eingerichtet und ich konnte meine Ordnung (Daten) wieder herstellen.

 

Nebenher hab ich natürlich fleißig an den Stichpunkten gearbeitet, damit ich auch ja nichts vergesse (leider ist mir das nicht ganz gelungen). Die Stichpunkte sind fast fertig, mir fehlen nur noch 5 Tage und dann noch die Bilder auswählen und bearbeiten, dann kann es los gehen. Ich hoffe ich schaffe es diese Woche euch die 1. Einträge zu schicken.

K1600_14002572_1089888277715153_1635670263_o

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s