Mittwoch, 16.12.2015 – Unverhofft kommt oft

Heute hatte ich erst kurz nach 12Uhr meinen einzigen Kunden, deshalb wollte ich davor noch den New Yorker suchen, den es irgendwo im Stadtzentrum von Stavanger geben sollte. Denn ich brauche nochmal ne neue Jogginghose und wollt mal schauen was die da denn kostet. Marco und ich haben den schon 2 mal gesucht, aber irgendwie ist der nicht da wo er laut Internet sein sollte. Und auch heute hatte ich die Suche schon aufgegeben.

Aber jetzt erst mal zur Busfahrt. Es ging gerade die Sonne auf und zwischendurch konnte ich immer mal wieder einen Blick auf den Fjord und die Berge dahinter erhaschen. Es sah einfach so toll aus. Und ich wusste, fast beim Zentrum ist mal eine schöne Lücke, da könnte man wunderschön den Sonnenaufgang beobachten. Ich hoffte, dass der Bus schneller fahren würde und nicht so viele Leute einsteigen, damit ich da nicht erst ankomme, wenn die Sonne schon aufgegangen ist.

IMG_20151216_085744

Vom Bus aus…schneller…schneller…schneller…

Und ich hab es auch noch rechtzeitig geschafft. Ich bin an der Haltestelle, die bei dem „Loch“ am nähsten liegt, ausgestiegen. Es war so angenehm, die Luft war wieder so klar und es sah richtig toll aus. – Kommt auf den Bildern leider nur halb so schön raus, denn die Farben waren richtig schön pink, lila. Das sah wirklich toll aus!

IMG_20151216_090410IMG_20151216_090441IMG_20151216_090956IMG_20151216_091114

Da das schon so nah am Zentrum ist, fahren da mehrere Buslinien vorbei und es war kein Problem ins Zentrum zu fahren.

Dort machte ich mich dann wie schon gesagt auf die Suche nach dem New Yorker. Als ich dann aufgegeben hatte und so noch ein bisschen durch die Straßen geschlendert bin, siehe da, ein New Yorker. Schon lustig manchmal. Allerdings hab ich das was ich suchte nicht gefunden. Dafür war aber ein hübscher schwarzer Rock im Angebot. Der natürlich auch noch gepasst hatte. Naja, also hab ich mich halt an die Kasse gestellt. Und es war ne riesen Warteschlange, ich kann gar nicht verstehen, wo die plötzlich alle her kamen. Als ich dann fast dran war, klingelte mein Handy. Hm, könnt ein Kunde sein, deshalb bin ich dann auch dran gegangen und tatsächlich, da war eine Dame, die nen Termin bei mir ausmachen wollte. So ein Glück für mich!!

Nachdem ich dann gezahlt hatte, bin ich gemütlich zu der Praxis gelaufen. Und heute den ganzen Tag waren überall Kindergärten unterwegs. Alle mit ihren Warnwesten! Die waren einfach sooo süß. Haben sich in Pfützen gesetzt, haben jede Matschlache mit den Händen durchsucht und sind durch die Gegend gehopst.

IMG_20151216_103510

IMG_20151216_103545

Weg zur Praxis

IMG_20151216_103611

Auch von hier konnte ich wieder einen Blick auf meine geliebten Berge erhaschen.

IMG_20151216_103726

IMG_20151216_103738

Stavanger hat einfach so eine schöne Lage. Meer, Fjord und Berge. Was wünscht man sich mehr?!

IMG_20151216_134002

Und wieder so kleine Zwerge vor mir. Hat man eine Gruppe überholt, war schon die nächste vor einem. Schon lustig.

IMG_20151216_134423

Fang frisch vom Boot – der Weihnachtsbaum

IMG_20151216_134850IMG_20151216_134857

IMG_20151216_134913

Wie die Hühner auf der Stange. Und das Häuschen ist auch ganz voll von den Tauben. Wahnsinn wie viele das sind.

IMG_20151216_135010

IMG_20151216_135107

Da leuchten sie wieder die Herzchen. Das muss mal einer verstehen. War trotzdem schön.

IMG_20151216_135830

Das war auf dem Heimweg als ich auf den Bus gewartet hab.

IMG_20151216_144334

Zu Hause hat dann ein Regenbogen auf mich gewartet.

 

Als ich dann mittags zu Hause war, musste ich leider ewig auf mein Schatzi warten, denn die hatten heute Weihnachtsfeier in der Firma. Mit leckerem Essen, einer ABBA-Show und einer Quizrunde (Die Marcos Team gewonnen hat und König Haakon Pralinen bekommen haben. Die sind extrem teuer. So eine Schachtel wie auf dem Foto kostet über 20€. Marco meinte allerdings, dass die nicht sehr außergewöhnlich schmecken und die 20€ nicht Wert seien. Aber das kennen wir ja schon von Norwegen. Und wie der Schwabe sagen würde – „Nem gschengda Gaul gugt ma ned ins Maul!“)

IMG-20151216-WA0002

Ich hab mir dann noch einen schönen Abend gemacht und auf Marco gewartet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s