Mittwoch, 24.6.15 – Schach und Fernseh?

Am Mittwoch waren wir auf einem großen Schachturnier. Die 10 besten Spieler der Welt, darunter 2 Norweger. Deshalb wird dieses Turnier auch live im Fernseh übertragen und alle Norgis feiern mit. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir haben uns mit 2 Arbeitskollegen von Marco in dem Hotel getroffen, in dem das Turnier statt findet.
Als wir rein kamen stand da gleich ein Kamerateam und hat Interviews aufgenommen. Ich hab mich echt ein bisschen unsicher gefühlt, dass man da so einfach rein spazieren darf. Denn als wir uns an den Kameras vorbei gequetscht haben, standen wir direkt neben einem Fernsehset, von dem aus live berichtet wird. Ich fand das alles mega spannend.

Wir sind auch in den Raum in dem die Spieler gespielt haben. Da steht Personal an jeder Tür um sie für dich auf und zu zumachen und sie sagen dir, das man da drin keinen PIEPS von dir geben darfst.
Der Raum war riesig und totenstill bis auf die Lüftung. Und wir haben uns in die 1. Reihe gesetzt und Magnus Carlsen (Norweger und 1. der Weltrangliste und 24 Jahre alt) und den 9 anderen zugeschaut. Ich war fasziniert. Hätte jemand die 10 Leute vor mich hingestellt und mit gefragt welches Hobby diese gemeinsam hätten, hätte ich kein 2. Mal raten müssen. Dann hab ich beobachtet wie sie sitzen und gehen. Und bin zum Schluss gekommen, die könnten alle physiotherapeutische Unterstützung gut gebrauchen.
Aber was mich doch am meisten schockiert hat. Wie viel Zeit die in ihrem Leben einfach nur mit warten auf den nächsten Zug verbringen. Magnus Carlsen hat in den 30-40 Minuten in denen wir zugeschaut haben 4 Züge gemacht.
Es war wirklich ein sehr interessanter Nachmittag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s